Dienstag, 23. Juni 2015

Mod: HopUp perfekt abdichten mit dem Floss-Mod

Kinderleicht und höchst effektiv lässt sich der Bereich zwischen Lauf und HopUp Gummi mit dem Floss-Mod abdichten. Das Video von Maekiii zeigt Schritt für Schritt wie man den Mod anwendet.


Dicke/Flauschige Zahnseide eignet sich nicht für diesen Mod, ist jedoch umso effektiver in ihrem Hauptanwendungsgebiet. Ich rate zu einer ganz normalen Zahnseide wie der Oral-B Essential Floss.

Seitdem ich in diesem Bereich ein unglaublich schlimmes Leck bei meiner RS Type 97b hatte (300fps weniger als erwartet), wende diesen Mod bei den meisten meiner Guns an. "Hilfts nix, schads nix", außer natürlich man übertreibt es mit der Zugkraft beim umwickeln. Selbst wenn kein schlimmes Leck besteht ist man auf der sicheren Seite und erhält vielleicht sogar ein wenig konsistentere Mündungsgeschwindigkeiten.

Bei dicken Gummis wie dem roten Madbull Shark, würde ich von dem Mod jedoch abraten. Die dicken Gummis dichten aufgrund des erhöhten Drucks durch die HopUp Kammer ohnehin schon sehr gut ab. Außerdem merkt man das zusätzliche Material beim aufsetzen der Kammer, obwohl die Zahnseide hauchdünn ist. Bei meinen Tests mit Madbull Gummis verrutschte die Zahnseide und rieb dabei unschön am Gummi. Ich bin jedoch generell kein großer Fan von den extradicken Gummis. Beim abziehen der HopUp Kammer bleibt mir der Gummi oftmals in der Kammer stecken. Das "vernudeln" der dickeren Gummis (wie in dem Post über Buckings vom Airsoft Austria Technican gezeigt) ist mir ebenfalls bereits öfters begegnet. Der Vollständigkeit halber: Momentan verwende ich den transparenten Guarder Silikon Gummi sehr gerne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen